Organisation Tagungen/Kongresse

Business Services
Tagungen, Seminare und Kongresse von A bis Z organisiert

Eine Veranstaltung – ob Vorstandssitzung, Generalversammlung, Networking Event, Weiterbildung oder Kongress – will gut geplant sein. Damit alles wie am Schnürchen klappt und sich Referenten wie auch Teilnehmende ganz auf die Themen konzentrieren und optimal von der Veranstaltung profitieren können, ist eine minutiöse Konzeption, Planung und Vorbereitung essentiell.

 

Mit unserer langjährigen Erfahrung in der erfolgreichen Organisation von Sitzungen, Veranstaltungen, Seminaren und Kongressen sind wir in der Lage, die Gesamtverantwortung für die Abwicklung von Anlässen zu übernehmen, von der Konzeption über die Durchführung der Veranstaltung bis hin zur Nachbereitung. Selbstverständlich dürfen Sie uns gerne auch für Teilaufgaben engagieren.

 

Unser Angebot umfasst folgende Dienstleistungen:

  • Konzeption und Planung Gesamtanlass mit Programm, Traktanden und Referenten

  • Budgetplanung und Kostenkontrolle

  • Auswahl und Buchung des Veranstaltungsortes und des Caterings

  • Erstellen und Versand von Einladungen, Veranstaltungsprogrammen und Broschüren 

  • Reiseorganisation für Teilnehmende und Referenten

  • Administration Anmeldungen

  • Persönliche Betreuung der Veranstaltung

  • Auswertung und Nachbereitung

 

Unsere weiteren Dienstleistungen

  • Sekretariatsarbeiten

  • HR- und Finanzadministration

  • Führung von Geschäftsstellen

  • Beschaffung und Verwaltung von Forschungsgeldern (Grant Management Services)

  • Sitzungszimmer

 

Gerne stellen wir einen individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Vorschlag zusammen. Kontaktieren Sie uns unverbindlich.